Schäl Sick Show

Hier mal ein Tipp von der falschen Rheinseite:
Am Samstag steigt wieder die vielleicht wichtigste Show der Welt oder doch zumindest der rechten Rheinseite: Die "Schäl Sick Show" im Bürgerhaus Kalk.
Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets. Die gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei KölnTicket, bei KVS und (ganz ohne Gebühren) auch im
Café Kulisse in Köln-Kalk.

Nähere Infos zum Programm gibt es wie immer unter www.schael-sick-show.de

Viel Spaß
Karl
www.koeln-freizeit.de
www.salz-freizeit.de

Köln-Show2 - Kunstfestival in Köln


Am Mittwoch, den 18. April 2007 um 19.00 Uhr eroeffnet die European Kunsthalle ihre zweite Ausstellung. Das geht quer durch Köln mit 22 jungen internationalen Kuenstlerinnen und Kuenstlern in 18 ausgewaehlten Koelner Galerien. www.koelnshow2.com
Neben den Ausstellungen gibt es auch noch eine Party, die Euch vielleicht interessiert:
KölnShow2-Party - Mittwoch, 18. April 2007, 22 Uhr, Gewoelbe im Westbahnhof, Hans-Böckler-Platz 2 mit den DJs Thomas Meinecke und Fritz Ostermayer und einer Performance von William Hunt (Eintritt 5,00 EUR)

Viel Spaß beim feiern!
Viele Grüße
Karl
www.koeln-freizeit.de
www.salz-freizeit.de

Gerd Köster Fans aufgepaßt!


Für viele ist Gerd Köster Kölns Lieblingsbarde. Jetzt kommt sein neues Programm “Jedrisse, Baby!“ auf die Bühne. Wer gleich bei der Premiere mit dabei sein möchte, der besorgt sich am besten schon mal Karten bei www.kultus-koeln.de:

05.05.07 Köster & Hocker
„Trio Premiere“ mit Krumminga
Brunosaal (Klettenbergürtel 65/Ecke Luxemburger Str.)
Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
19,- € zzgl. VVK Gebühr (AK 22,- €)

„Jedrisse, Baby" heißt das neue Programm. Zärtlich und direkt. Eindeutig mehrdeutig und freundlich verschmitzt. Kölsch eben. Kösters Geschichten handeln von Spielsucht, Trennungsschmerz, Stillstand und Neuanfang. Vom heiligen Ernst und himmlischem Quatsch. Wo führt das hin? Die Suche nach dem Zaubermund hinter dem Firmament – das Wühlen in der nicht stattgefundenen Vergangenheit – das Finden in derentschwindenden Zukunft…mit liebevollem Spott und scharfzüngigem Humor widmet sich Köster den großen Geschichten des kleinen Alltags. Einfühlsam und stilistisch überaus vielseitig, nimmt Hocker die Themen musikalisch auf, spinnt sie weiter und komponiert Songs in denen Lebenslust und Lebensfrust zu einer einmaligen Mischung aus Witz und Melancholie, Spielfreude und Entertainment verschmelzen.

Viel Spaß dann!
Karl
www.salz-freizeit.de
www.koeln-freizeit.de

Kirtansänger in der verbotenen Stadt


Hier ist mal ein spannender Veranstaltungshinweis etwas speziellerer Natur:

Der Kirtansänger Dave Stringer gastiert am Donnerstag den 3.Mai 2007 im Vishnus Vibes in Düsseldorf. Beginn ist um 20 Uhr.

Dave Stringer hat ursprünglich eine Ausbildung als Jazzmusiker absolviert und Anfang der 90er Jahre das Chanten und Kirtan Singen für sich entdeckt, als ihn ein Filmprojekt nach Indien zum Ashram of Swami Muktananda führte. Das Projekt endete, doch Dave blieb weiterhin in Indien um in der Dorfschule zu unterrichten und seine Yogapraxis zu vertiefen. Nach seiner Rückkehr in die USA unterrichtete er Gefängnisinsassen in Meditationstechniken und begann, Kirtan Workshops in zahlreichen Studios in Los Angeles und Chicago zu geben. In den letzten vier Jahren tourten Dave und seine Band durch die Vereinigten Staaten, Canada, Frankreich und Grossbritanien und gaben insgesamt über 4000 Konzerte. Dave Stringers Stimme ist auch auf dem “Matrix Revolutions“ Soundtrack zu hören.

Kirtan bedeutet "Wiederholung" in Sanskrit und ist eine altertümliche Praxis des Chantens, des Singens von Mantras und Sutras. Der positive Effekt des Kirtan singens basiert auf der Vibration des repetitiven Gesanges selbst, und nicht etwa auf der Bedeutung der gesungen Worte. Es werden jedoch meist sprituelle Texte in Sanskrit dafür gewählt.

Viel Spaß dabei
Karl
www.koeln-freizeit.de
www.salz-freizeit.de